Klassik im Städtle

Zugriffe: 12010

Klassik trifft Blasmusik!

Das war im Kinzigtal noch nie da: Ein Blasmusik-Konzert rings um die Klassik - und das Ganze unter freiem Himmel mitten in Haslachs malerischer Altstadt! Höchste Zeit für uns also, uns nach den erfolgreichen Ausflügen ins Rock- und Pop-Genre eine neue Herausforderung zu suchen.

Am Sonntag, 6. Mai, macht die Stadtkapelle Haslach den Haslacher Marktplatz zum Open-Air-Konzertsaal. Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der Klassik - mit Musik von Wagner bis Tschaikowski, von der "Zauberflöte" bis zur "Feuerwerksmusik". Konzertbeginn ist am 6. Mai um 19 Uhr - der Eintritt ist frei!

Bei wider erwarten schlechter Witterung findet das Konzert überdacht im katholischen Pfarrheim St. Sebastian statt.

Das Konzertprogramm:

Teil1

* Festliche Ouvertüre (Bedrich Smetana / 1824 - 1884)

* Szenen aus Wagners Opern (Richard Wagner / 1813 - 1883)

* Prozession der Ritter, 5. Satz aus der Suite "Mlada" (Nikolai Rimski-Korsakow / 1844 - 1908)

* Die Zauberflöte, Ouvertüre zur Oper (Wolfgang Amadeus Mozart / 1756 - 1791)

Zwischenspiel

* Klassisches Zwischenspiel - Duett von Querflöte und Klarinette mit Emmaline Wayne und Manfred Läufer

Teil 2

* Krönungsmarsch (Peter Tschaikowski / 1840 - 1893)

* Ungarische Tänze Nummer 5 & 6 (Johannes Brahms / 1833 - 1897)

* Feuerwerksmusik, Ouvertüre zur Suite (Georg Friedrich Händel / 1685 - 1759)