Jahreskonzert 2017

Der musikalische Höhepunkt des Jahres steht für die Stadtkapelle bevor: das Jahreskonzert. "Mythen & Legenden" heißt es am Samstag, 25. November, in der Stadthalle Haslach.

Das von Dirigent Georg Schnurr ersonnene Thema bietet eine breite Spielwiese für das Orchester. Die Bandbreite reicht von der komplexen und anspruchsvollen Vertonung der Geschichte von "Ali Baba und die 40 Räuber" bis zum legendären "Das Boot" mit seiner unverwechselbaren Musik. Von musikalischen Legenden wie Benny Goodman bis zum "Cry of the last Unicorn". Und vom heldenhaften Militärmarsch bis zum eindrücklich vertonten Klassiker "King Kong".

Vorverkauf gestartet

Der Vorverkauf ist am Samstag, 11. November, offiziell gestartet - und er lohnt sich! An der Abendkasse kostet der Eintritt regulär 8 Euro, ermäßigt für Schüler und Studenten 5 Euro. Im Vorverkauf profitieren alle vom günstigeren Tarif: Vorab kosten die Tickets 5 Euro.

Erhältlich sind die Karten ab sofort in Haslach im Schuhhaus Flaig sowie im Studio K, außerdem können Tickets auch direkt über alle aktiven Musiker der Stadtkapelle bezogen werden.